Freitag, 3. Februar 2012

Keine Kiwis

Kiwis sind selten, scheu und nachtaktiv. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass man sie nur mit sehr, sehr viel Glück in freier Wildbahn erleben kann. Soweit zu den Vögeln. Was ich mich allerdings frage: Warum sieht man eigentlich so selten einen Kiwi-Menschen? Gestern Abend waren wir – zusammen mit einer ganzen Menge anderer Leute – zu einem Filmabend mit lecker Wein und lecker Essen eingeladen. Als gute Deutsche sind wir natürlich nicht nur hingegangen, sondern waren auch sehr pünktlich. So wie die ebenfalls eingeladenen Paare 1 und 2, die zu jeweils 50% aus einem bzw. einer Deutschen bestehen. Anders jedoch als alle Kiwis, die der Gastgeber gefragt hatte, ob sie an diesem Abend teilnehmen wollen. Am Ende haben sich also vier Deutsche, ein Australier, eine Schottin und ein Engländer in Neuseeland einen japanischen Film angesehen. Das Erstaunliche: Laut des Einladenden hatten die meisten der Kiwis im Vorfeld begeistert versichert, sie würden sich das Ganze auf keinen Fall entgehen lassen. Keiner von ihnen hat angerufen oder sonst in irgendeiner Form abgesagt. Sie sind alle, ausnahmslos, einfach nicht aufgetaucht. Selbst Schuld, würde ich mal sagen. Wir hatten nämlich ebenso viel sehr guten Wein wie Spaß. Und außerdem wissen wir jetzt, wie man die perfekten Noodles für perfekten Ramen macht. So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen