Montag, 26. September 2011

Ist ja auch nicht alles doof

Ich habe gerade ein bisschen in diesem Blog geblättert und fühle mich etwas schlecht. Man muss ja fast den Eindruck gewinnen, dass ich Neuseeland doof finde und Neuseeländer nicht ausstehen kann. Stimmt aber ja gar nicht. Es macht nur einfach mehr Spaß, beim Schreiben ein bisschen böse und gemein zu sein. 
Es gibt aber natürlich auch einige ganz wunderbare Dinge, die ich sehr vermissen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin. Freundliche Fahrkartenkontrolleure in der Bahn zum Beispiel. Und natürlich das viele, viele Wasser, das man hier immer und überall um sich herum hat. Mandarinen- und Zitronenbäume in Vorgärten. Richtig guter Kaffee für umgerechnet 2,50 Euro, wenn's teuer ist. Die große Terrasse, die zu unserer Haushälfte gehört. Meine Mondays off. Und sicher noch viele andere Sachen, die ich aufschreiben werde, wenn sie mir einfallen. Versprochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen