Montag, 19. September 2011

Klamotten kaufen

Was hier in Kiwi-Land ja mal so gar keinen Spaß macht: Klamotten kaufen. Jedenfalls dann nicht, wenn man wie ich weder richtig, richtig, richtig fett, noch magersüchtig ist und zudem keine Beine hat, die einmal bis zum Mond und zurück reichen, sondern das Leben als kleines Durchschnittsmoppelchen bestreitet. Da mein Arbeitgeber ziemlich penibel darauf achtet, dass wir nichts zu lachen haben und passend dazu stets in der hübschen Trauerfarbe Schwarz gekleidet sind, habe ich einen großen Teil meines freien Tages heute dazu genutzt, eine wirklich schwarze Hose (nicht dunkelblau und auch nicht grau) zu finden. In meiner Verzweiflung habe ich sogar meinen Chef angerufen, um mich von ihm beraten zu lassen, in welchen Geschäften ich fündig werden könnte. Doch weder Supré, noch Glassons, noch JeansWest noch eines der anderen neuseeländischen H&Ms und C&As war in der Lage, mir eine schlichte schwarze Jeans zu verkaufen, aus der ich nicht entweder rausgefallen wäre oder die aus mir eine hübsche kleine dicke deutsche Bratwurst in Pelle gemacht hätte. Es liegt nicht zwingend am Größenangebot, sondern eher an den unterschiedlichen Schnitten: Man hat die Wahl zwischen "Super Flare von unter den Achseln bis fünf Zentimeter länger als die Beine reichen" und "Second Skin". Kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehend, bin ich schließlich in ein Second-Hand-Geschäft und habe was gekauft? Hosen von Zara und Mango. Es leben europäische Touristen, die am Ende ihrer Reise entweder zu viel Gepäck oder nicht mehr genug Geld haben und darum ihre Klamotten verscherbeln! 

3 Kommentare:

  1. Ich will da unbedingt mal shoppen gehen!

    Denn ich bin richtig, richtig, richtig fett :D

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich nicht. Aber vorbeikommen kannst Du trotzdem gerne. Wir haben ein Gästebett und ich sitze an einer guten Nahrungsquelle für uns Big Mamas.
    (Wobei ich wieder einmal erschreckt bemerken muss: Wir haben uns noch NIE wirklich gesehen, oder?) NACHHOLBEDARF!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, noch NIE. :( Komm schnell wieder, dann machen wir einen Big Mama Abend!

    AntwortenLöschen