Sonntag, 22. Mai 2011

Hunting Aotearoa

Einen kompletten und kompetenten Überblick über die neuseeländische Medienlandschaft habe ich mir bisher zwar noch nicht verschaffen können, aber ein paar Dinge sind mir bereits aufgefallen. Zum Beispiel, dass eine Tageszeitung auch hier mehr Erfolg hat, wenn sie eher wie BILD als wie die taz daherkommt. Und dass man ohne Sky-TV scheinbar keine Sekunde überleben kann. Obwohl uns seltsamen Deutschen das bisher erstaunlicherweise ganz gut gelungen ist. In unserem Zimmer empfangen wir nämlich nur die vier oder fünf Gratis-Sender, die es hier gibt – unter anderem Maori TV. Weil da letzte Woche eine ziemlich interessante Dokumentation über Heavy Metal (inklusive eines Berichts über Wacken) lief, habe ich gerade gucken wollen, ob es sich lohnt, den Sender öfter einzuschalten. Dabei bin ich auf das hier gestoßen und sitze noch immer mit ausgeklappter Kinnlade vorm Rechner. Eine Jagd-Sendung, die damit eingeleitet wird, dass Kinder sie nicht gucken sollten, weil sie Gewalt gegen Tiere beinhaltet. Aaaaaha. Nischenfernsehen, könnte man meinen. Aber weit gefehlt. Hunting scheint beliebt zu sein in diesem lustigen kleinen Land ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen